Spiegelschränke: Praktisch & dekorativ zugleich

Spiegelschränke

Es gibt kaum etwas praktischeres, als einen Spiegelschrank. Schränke bieten viel Stauraum für alle möglichen Habseligkeiten. Sie sollten in keinem Zuhause fehlen und stehen eigentlich in jedem Zimmer. Ob als Büroschrank für Ordner, Kleiderschrank oder Badezimmerschrank - sinnvoll sind Schränke auf jeden Fall. Noch sinnvoller sind hingegen Spiegelschränke. Hier ist die Schranktür raffiniert durch einen Spiegel ergänzt und bietet einem so die Möglichkeit, Platz an Wänden einzusparen. Wer hängt sich noch einen wuchtigen Spiegel an die Wand, wenn der schöne Spiegel doch schon praktisch im eigenen Schrank integriert ist?

Spiegelschrank

Spiegelschränke - Varianten

Auch Spiegelschränke gibt es in allen möglichen Varianten. Ob bodentief oder nur klein, um das Make-Up zu überprüfen. Für jeden Zweck gibt es den passenden Spiegelschrank! Beispielsweise eignet sich ein Spiegelschrank hervorragend für die Diele. Wer kennt das nicht? Man muss schnell das Haus verlassen, aber für einen letzten Blick in den Spiegel nimmt man sich meist noch schnell die Zeit. Ist dieser Spiegel einfach direkt in den eigenen Garderobenschrank integriert, ist das eine tolle Sache! Noch weit verbreiteter ist wohl der Spiegelschrank für das Badezimmer. In den meisten Badezimmern wird der Platz ganz einfach gespart durch solche praktischen Schränke. Innen drin können wichtige Utensilien wie Zahnbürste, Bürste und Cremes verstaut sein, von außen kann das Make-Up optimal überprüft werden.

Spiegelschränke - Die Vorteile

Spiegelschränke bieten aber einen noch weiteren Vorteil! Durch die Einsparung eines Wandplatzes für eines separaten Wandspiegel, wird nicht nur Platz gespart. Ein Spiegelschrank vergrößert sogar noch optisch die Wohnung, da ein Spiegel schier unendliche Weitläufigkeit vortäuscht. Spiegelschränke empfehlen sich also vor allem auch für kleinere Wohnungen. Einen verspiegelten Schrank sollte also am besten jeder besitzen. Welche Art von Schrank es dann sein soll, muss jeder individuell entscheiden. Es lohnt sich aber in einen hochwertigen Designerschrank zu investieren - schließlich erhält man ein praktisches 2-in-1-Paket!